user_mobilelogo

Das Lesen im Wort Gottes ist meine große Leidenschaft.
Dabei werde ich immer wieder tief von Gottes Liebe bewegt und darf, in Ehrfurcht vor ihm, im Glauben wachsen. Sein Wort reinigt von falschen Gedanken, hilft uns unsere Lebensweise nach seinem Plan auszurichten und ihn damit zu ehren und ihn besser kennenzulernen. Es ist heilsam wie Balsam, wenn man das für sich gefunden hat.

Es macht mir Freude, dies in unseren Themenkonzerten weiterzugeben.
Sehr oft begegnen mir jedoch Menschen, die Gottes Wort lesen, aber nur schwer einen Bezug zum eigenen Leben finden. So wuchs in meinem Herzen der Wunsch, die Begeisterung für das Lesen in der Bibel noch intensiver mit anderen zu teilen.

Daraus entstand die Idee Bibelworkshops anzubieten.
Im Mittelpunkt steht hier das gemeinsame Bibelstudium zu einem bestimmten Thema.
Es werden Methoden vermittelt, die weiterhelfen sollen, die Bibel selbständig zu studieren, aber auch zu erkennen, wie Gott in das eigene Leben hineinspricht.

Die Workshops sind geeignet für Frauenkreise, Hauskreise oder ähnliches.

Bibelworkshop anfragen

Themen:

Woher weiss ich, wie ich leben soll?

Wenn wir keinen Kompass für unser Leben haben, werden wir hin und hergerissen von jeder Idee und Meinung, die auf uns einstürmt.
Wir steuern unser Leben und wissen doch nicht wo es lang gehen muss, damit es seinen Sinn erfüllen kann.
Gott hat uns seinen Kompass, die Bibel, gegeben, doch viele Menschen haben seinen Wert nicht erkannt und haben verlernt ihn auf ihrer Reise durch die Lebenszeit einzusetzen.
Doch ohne diesen Kompass sind wir in Lebensgefahr. Deshalb wollen wir ihn gemeinsam aus den verstaubten Bücherregalen herausholen, entdecken wie wunderbar er uns durch das Leben führen kann und wie wertvoll er ist.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.